12. Juli 2021    Autohaus Simon Gruber spendet 2.000 Euro

Dass in einem Autohaus nicht ausschließlich an leistungsstarke Motoren und glänzende Karosserien, sondern auch an die Menschen gedacht wird, das beweist bereits seit Jahren das Autohaus Simon Gruber in Ottobrunn. Regelmäßig spenden die Brüder Thomas und Armin Anzi, die Enkel des Firmengründers, an die Bürgerstiftung Haar.

Erst kürzlich stellte das Autohaus wieder einen Scheck über 2.000 Euro aus, der nun von der Stiftung für gute Zwecke eingesetzt werden kann. „Wir spenden jedes Jahr an verschiedene Einrichtungen, Vereine und Institutionen – und die Bürgerstiftung Haar ist seit Jahren immer mit dabei“, erklärt Armin Anzi. Dabei haben die Brüder, die das Autohaus bereits in dritter Generation führen, mit ihren Zuwendungen durchaus den ganzen Landkreis im Blick. Die Verbindung zu Haar ist trotzdem speziell: Sowohl Thomas Anzi als auch der Vater der Brüder leben hier.

„Für uns ist es ein Segen, dass das Autohaus Simon Gruber auf diese Weise seit Jahren Gutes tut“, freut sich der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Haar Jürgen Partenheimer. Der Grund: Die Bedürftigkeit – gerade bei Jugendlichen und älteren Menschen – wächst. Das merkt die Bürgerstiftung nun schon seit geraumer Zeit. Und da tun regelmäßige Spenden gut, denn sie sind sozusagen das zweite Standbein der Stiftung: Während die Zustiftungen, den Grundstock und die tragende Säule der Stiftung und damit auch das jährliche Zinskapital wachsen lässt, können direkte Spenden sofort ausgegeben werden. Gerade wenn es also an irgendeiner Stelle in Haar „akut zwickt“ sind so treue Unterstützer wie die Brüder Anzi von unschätzbarem Wert. „Wir helfen gern – erst recht, wenn wir dann auch noch wissen, dass das Geld so sinnvoll eingesetzt wird“, betont Armin Anzi.

12. Juli 2021

Autohaus Simon Gruber spendet 2.000 Euro