23. Juni 2017    2.000 Euro für die sozialen Belange in Haar

2.000 Euro – das ist auch für die Bürgerstiftung Haar eine große Spende. Dementsprechend strahlten die Gesichter, als die ortsansässige VR Bank diesen Betrag in Form eines Schecks überreichte. Verwendungsmöglichkeiten gibt es dafür wahrlich genug.

„Haar ist ja sehr führend in sozialen Projekten und wenn wir als Bank da unterstützend dabei sein können, dann tun wir das sehr gerne“, erklärte der Haarer Filialleiter Franz Hauser. Das unterstrich auch Anton Lautenbacher, Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG: „Wenn wir erfahren, dass Hilfe gebraucht wird, dann sind wir gerne da – gerade auch in Haar, denn das ist für uns ein wichtiges Gebiet.“

Gut aufgehoben in der Bürgerstiftung

Wie gut das Geld in der Bürgerstiftung aufgehoben ist, konnte Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller, die auch Kuratoriumsvorsitzende der Stiftung ist, nur bestätigen. „Die Vielseitigkeit ist hier wirklich eine Besonderheit, da kommt ihr Geld auf jeden Fall an die richtige Stelle“, sagte sie. Wohin das Geld nun genau fließt, konnten die beiden anwesenden Vertreter der Bürgerstiftung, Jürgen Partenheimer und Alfred Feicht noch nicht benennen. „Das Geld wird sicherlich bald entsprechend unserer Satzungsziele eingesetzt. Ein großes Projekt gibt es allerdings schon – den Ausbau der Palliativarbeit im Maria Stadler Haus. Dafür können wir viel Geld gebrauchen“, freut sich Vorstandsvorsitzender Partenheimer.

Auf dem Bild v.l. Anton Feicht (Vorstandschaft Bürgerstiftung Haar), Franz Hauser (VR-Bank, Filialleiter in Haar), Jürgen Partenheimer (Vorstand Bürgerstiftung Haar), Gabriele Müller (Bürgermeisterin und Kuratoriumsvorsitzende der Bürgerstiftung) und Anton Lautenbacher (Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG).

<p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> © Bürgerstiftung Haar