Article image decription
19. April 2018    Café Evergreen im Poststadl

Sie gehören nicht mehr zu den „Wuidn Goaßn“ oder passen auch nicht mehr so recht in den Burschenverein? Wie wäre es dann, einmal im Monat im Café Evergreen einen geselligen Nachmittag mit Haarern im gleichen Lebensabschnitt zu verbringen? Erste Café-Öffnung: 27. April von 15 bis 18 Uhr.

Viele hatten während ihres Arbeitslebens wenig Zeit Kontakte zu pflegen und eine lebendige Nachbarschaft aufzubauen. Das muss nicht so bleiben. Wer kurz vor der Rente steht oder bereits im Ruhestand ist, findet im Café Evergreen sicherlich bald Anschluss. Auch Menschen, die sich zu den „Best Agern“ zählen und Lust auf interessante Gesprächspartner haben, können im Café Evergreen zusammenfinden. Und vielleicht ergibt es sich sogar, dass sich aus diesen regelmäßigen lockeren Treffen Bekanntschaften, wenn nicht sogar Freundschaften entwickeln.

Vielfältige Unterstützung

Die Idee zu diesem offenen Treff hatte die aktive Haarer Bürgerin Monika Malinowski, die damit bei der Bürgerstiftung Haar offene Türen einrannte. „Nur mit der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung konnte ich das Projekt überhaupt angehen“, sagt sie. Auch Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller findet die Idee toll, unterstützt das Vorhaben tatkräftig. „Ich werbe gerne für dieses neue Treffen. Hier veranstalten Haarer Bürger für Haarer Bürger eine Begegnungsmöglichkeit, die allen zu Gute kommt“, freut sich die Rathauschefin. Die Unterstützergruppe ist damit noch nicht komplett: Die VHS überlässt dem Treff die Räumlichkeiten und auch der Verein „handinhandinhaar“ hat seine Mithilfe angekündigt. Dessen Mitglieder backen Kuchen und unterstützen insgesamt bei der Organisation des Nachmittags.

Wann und wo

Am 27. April können sich alle, die Unterhaltung schätzen, weltoffen, fröhlich und vielseitig interessiert sind, in geselliger Runde bei Kaffee und Kuchen im Foyer der Volkshochschule im Poststadl an der Münchner Straße 3 zusammenfinden. Geboten wird auch ein kleines Rahmenprogramm.

Das Café Evergreen findet ab sofort jeweils am letzten Freitag im Monat (nur August ist Ferienmonat) jeweils von 15 bis 18 Uhr statt.  
Die Termine sind 27. April / 25. Mai / 29. Juni / 27. Juli / 28. September

Aktuelles

09. August 2018

Die Rechnung geht auf

Article image decription

© Angelika Bardehle

Bürgerstiftung legt Erfolgsbericht 2017 vor.

12. Juli 2018

Mikro, Kamera & Co

29. Juni 2018

Premiere: „Blickwechsel“ auf die Heimat

Veranstaltungen

12. Juli 2018

Cafè Evergreen im Juli

Article image decription

© Geffenstudios

Die Haarer „Best Ager“ treffen sich wieder am 27.7.

19. April 2018

Café Evergreen im Poststadl

Neue Projekte

15. Mai 2018

„Blickwechsel“ auf die Heimat

Article image decription

© Janina Kufner

Bürgerstiftung unterstützt neues Schultheaterstück

09. März 2018

Jugendbühne Haar startet wieder!

02. März 2018

Betreutes Wohnen zu Hause

Kontakt

Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Haar
Im Poststadl 1. Stock - Zimmer 22
Münchener Straße 3
85540 Haar

Telefon
089 - 4 60 02-861
E-Mail
info@buergerstiftunghaar.de

Telefonisch sind wir erreichbar von:

Mo - Do
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Fr
09:00 - 12:00 Uhr

Persönliche Termine nach Vereinbarung.


Impressum Drucken